Jobs bei Installion

Worauf wir Wert legen

Teamgeist

Gemeinsam legen wir jeden Tag den Grundstein für ein positives Umfeld und ein produktives Miteinander. Wir übernehmen zusammen Verantwortung und vertrauen einander. So installieren wir jeden Tag PV-Anlagen und lösen Aufgaben und Probleme als Team. Dabei ist uns auch in hektischen Momenten gegenseitiger Respekt und Wertschätzung wichtig.

Professionalität

Wir arbeiten als Team auf ein gemeinsames Ziel hin: eine nachhaltigere Zukunft. Dabei arbeiten wir effizient und eigenständig. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Aufgaben und haben eine strukturierte Arbeitsweise.

Innovation

Deine Ideen sind uns wichtig. Wir fördern eigenständiges Denken und versuchen neue Wege zu gehen. So nehmen wir neue Ideen proaktiv auf und prüfen, wie sie auf den Unternehmenserfolg einzahlen.

Ehrlichkeit

Bei uns darf man sich was trauen! Wer Fehler macht und daraus lernt, hat alles richtig gemacht. Jeder ist eingeladen, seine Meinung zu sagen und Ideen einzubringen. Deshalb kommunizieren wir offen und wertschätzend miteinander – Probleme werden so aktiv angesprochen und gelöst.

Unsere offenen Stellen

Jetzt bewerben!

Montage-Stellen

Bei uns kannst Du eigenverantwortlich in Deiner Nähe oder deutschlandweit arbeiten und wirst am Umsatz beteiligt. Genieße zudem die Auftragssicherheit und Entwicklungschancen eines stark wachsenden Unternehmens.

Zu den Montage-Stellen

Vollzeitstellen im Büro

Angestellt, und dennoch eigene Ideen vorantreiben! Im Start-up arbeiten bedeutet über sich hinaus zu wachsen und Aufgaben anzunehmen die über Deiner Kompetenz stehen. Und trotzdem Erfolg zu haben!

Zu den Vollzeitstellen

Praktika & Studierendenstellen

Von der Theorie zur Praxis und dabei die Energiewende voranbringen: Wir bieten schon während des Studiums ganz unterschiedliche Möglichkeiten!

Zu Praktika & Studierendenstellen
Unsere Arbeitsatmosphäre

Mitarbeiterstimmen

  • Hier wird Liebe zum Handwerk gelebt

    Moin!

    Wenn meine Teams draußen Unterstützung brauchen, bin ich da – ich liebe und lebe das Elektrohandwerk und schraube selbst sehr gerne noch draußen.
    Nachdem ich 10 Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb tätig war, habe ich die Möglichkeit bekommen in Hamburg etwas Großes zu erschaffen – mit viel Verantwortung, aber trotzdem mit der Liebe zum Handwerk. Hier kann man sich und seine Ideen jeden Tag einbringen und an den Prozessen und Abläufen des Unternehmens mitwirken.
     
    Installion in drei Worten? Jung, dynamisch & zielorientiert.

    Cedrik
    Niederlassungsleiter & Elektromeister
  • Hier kann ich mein volles Know How einsetzen

    Mein Name ist Holger und ich bin schon quasi ein alter Hase in meinem Handwerk. Trotz meiner körperlichen Wehwehchen habe ich bei Installion einen Job gefunden, den ich jetzt schon fast vier Jahre ausübe ohne körperliche Probleme zu haben. Einerseits kann ich hier mein volles Know How meines eigentlichen Berufs als Dachdecker Fachgeselle einsetzen. Andererseits werden Möglichkeiten geboten meine Ideen zur Umsetzung von theoretischen Plänen mit einzubringen. Mein Highlight war als wir – Vitali, Ion und ich – das erste mal für Installion auf Montage gingen. So mussten wir einen neuen wichtigen Kunden davon zu überzeugen, dass Installion der richtige Montage Partner ist. Und wir überzeugten!

    Holger
    DC Vorarbeiter & Dachdecker Fachgeselle
  • Bei Installion gibt es eine gesunde Fehlerkultur

    Man trägt hier viel Eigenverantwortung, das gefällt mir total. So kann man richtig mit seinen Aufgaben wachsen und sich weiterentwickeln. Bei Installion gibt es eine gesunde Fehlerkultur, es ist okay auch mal was nicht im ersten Versuch richtig zu machen. Hauptsache man lernt daraus und nutzt den Fehler als Chance zum besser werden.

    Mein Highlight ist immer wieder, wenn unsere Kunden zufrieden sind und positives Feedback geben.

    Ronay
    Projektmanagerin
  • Deutschlandweit im Einsatz zu sein ist mein absolutes Highlight

    Ich bin bei Installion als deutschlandweiter Monteur angestellt. Im Schnitt baue ich gut jeden zweiten Tag eine neue PV-Anlage aufs Dach. Neuer Tag, neuer Kunde, neue Herausforderung. Das macht meinen Job sehr abwechslungsreich. Und das ist, was mir so gut gefällt. Abgesehen davon, was gutes fürs Klima zu tun. Es macht mich glücklich, als deutschlandweiter Monteur schon so gut wie in jeder Niederlassung gearbeitet zu haben und dort den neuen Kollegen unsere Handwerk beizubringen. Ich bin keiner, den es lange an einem Ort hält. Daher ist es mein absolutes Highlight, an den Standorten mit anpacken zu können, wo mein Können gerade am meisten gebraucht wird und ich so immer neue Kollegen kennen lerne.

    Juri
    DC Monteur
Unser Bewerbungsprozess

Was passiert als nächstes?

1
Finde die passende Stelle auf unserer Karriereseite

Finde die für Dich passende Stellenausschreibung auf unserer Karriereseite und bewirb Dich mit den erforderlichen Bewerbungsunterlagen oder sende uns Deine Initiativbewerbung zu.

2
Vorauswahl

Solltest Du in die engere Auswahl kommen wird unser HR-Team zeitnah mit Dir Kontakt aufnehmen um ein erstes Telefoninterview zu vereinbaren.

3
Telefoninterview

Während des ca. 30-minütigen Telefoninterviews, haben wir die Gelegenheit, einander kennenzulernen. Für das Interview brauchst Du Dich nicht großartig vorbereiten – sei einfach wie Du bist! Du erhältst noch während des Telefoninterviews nähere Informationen, wie es mit Deiner Bewerbung weitergehen wird.

4
Feedback

Nach dem Telefoninterview melden wir uns zeitnah bei Dir mit konkretem Feedback zurück. Können wir uns die Zusammenarbeit vorstellen, geht es weiter zum nächsten Schritt, dem persönlichen Kennenlernen.

5
Persönliches Kennenlernen und Probearbeiten

Für Stellen in unseren Niederlassungen:

Wir laden Dich zu einem Probearbeiten ein, um dich persönlich kennenzulernen und zu sehen wie man im Team harmoniert. Idealerweise arbeitest du 5 Tage in einer unserer Niederlassungen, der Zeitraum kann aber auch je nach Absprache variieren.

Für Stellen in unserer Zentrale:

Wir laden Dich zu einem Gespräch mit der Abteilungsleitung ein – je nach Situation – per Telefon, Video oder in Person. Durchschnittlich dauert ein solches Gespräch 60 Minuten.

6
Vertragsangebot

Steht Deiner Anstellung beidseitig nichts mehr im Weg, erhältst Du von uns ein Vertragsangebot, welches wir mit Dir telefonisch besprechen.

7
Dein Start bei Installion

Im letzten Schritt erhältst Du von uns alle notwendigen Informationen für einen reibungslosen Start bei Installion. Dein erster Tag startet mit einem Onboarding-Tag mit allen Abteilungen, damit Du informiert und vorbereitet in Deinen neuen Job starten kannst. Endlich bist Du ein Installioneer!

Bewirb Dich jetzt, damit wir Dich schon bald im Team begrüßen dürfen!
Wir sind für dich da

Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung!

Hast Du noch Fragen zu den Jobs bei Installion?
Dann melde Dich bei uns – wir helfen Dir gerne weiter!