Fertige Aufträge

Du erhältst von unseren Auftraggebern vollständig geplante und spannende Montage-Aufträge zu attraktiven Konditionen. Denn Auftraggeber stellen ihre Projekte auf die von uns aktiv verwaltete Plattform ein. So kannst Du Dich auf Dein technisches Handwerk konzentrieren und mit namhaften Kunden zusammen arbeiten.

Persönliche Betreuung

Wir unterstützen Betriebe in ganz Deutschland und übernehmen die Optimierung der Kapazitäten. Außerdem helfen wir Dir bei der Planung zukünftiger Projekte. So sorgst Du für steigende Erträge und vielfältige Tätigkeitsgebiete für Deinen Betrieb.

Langfristiger Erfolg

Mit Installion optimierst Du Deine Montage-Kapazitäten und die Planung zukünftiger Projekte. So kannst Du zu jeder Zeit abwechslungsreiche Montage-Aufträge annehmen und Deinen Terminkalender langfristig mit Projekten Deiner Wahl füllen. 

 

Installion Profi Suite

Was ist die Profi Suite?

 

 

Kostenlose Registrierung

Registriere Dich mit nur wenigen Klicks in unserer Profi Suite und gib deine Präferenzen bezüglich Montageorten und -tätigkeiten an. Die Registrierung dauert nur wenige Minuten und ist für Monteure komplett kostenfrei. 

 

 

 

 

Unser Marktplatz für Aufträge

Nun kannst Du von den zahlreichen Aufträgen in unserem Profi Suite-Marktplatz profitieren. Hier hast Du auf einem Blick den Auftragsort & -wert und eine kurze Auftragsbeschreibung. So kannst du Dir die passenden Angebote aussuchen. Lass Dich und Dein Team einfach von uns zu deinem Wunschauftrag vermitteln.

 

 

Effizientes Projektmanagement

Nutze die Projektmanagement-Funktionen, um Dir den bestmöglichen Überblick über Deine Aufträge zu verschaffen. Hier kannst Du Dir unter anderem eine vollständige Montagemappe für jedes Deiner Projekte herunterladen, im Montagekalender an einem Ort deine gesamten Termine im Blick haben und kennst so immer den aktuellen Stand deiner Projekte.

 

Projektmanagement

Funktionen im Überblick

Die Installion Profi Suite bietet Dir umfassende und intuitive Projektmanagement-Funktionen. So können Du und Dein Team Projekte effizient und ganz ohne Papierkram umsetzen und Ihr behaltet einen optimalen Überblick.

  • Verwalte alle Termine und behalten Deine Projekte über den Montagekalender im Blick
  • Finde alle wichtigen Dokumente zu Deinem Auftrag an einem Ort
  • Kommuniziere reibungslos mit Auftraggebern durch die Notizfunktion
  • Erhalte Email-Benachrichtigungen, wenn es Neuigkeiten im Projekt gibt
  • Gib mit der Montagemappe alle wichtigen Informationen Deinen Mitarbeitern mit zur Montage
  • Bearbeite den Auftragswert, wenn zusätzliche Positionen hinzukommen
  • Erstelle Mitarbeiter-Accounts, damit Dein Team mit am Start ist
Kundenmeinungen

Was Subunternehmer über uns sagen

  • Ich kann mir nicht nur jederzeit alle verfügbaren Aufträge anschauen sondern auch mit nur einem Klick einen Auftrag „schnappen“. Und das ohne komplizierte Ausschreibungen. Dabei ist dieser Service für mich als Installateur vollkommen kostenlos.

    Werner Butzer
    Elektromeister
  • Installion verbindet mich direkt mit namhaften Kunden aus dem Energieversorgungssektor. Dazu ist die Vermittlung für mich auch noch kostenlos. So konnte ich nicht nur meinen Kundenkreis vergrößern, sondern optimiere auch meine stündlichen Raten.

    Frank Neumann
    Solarelektriker
  • Seit ich Installion nutze, konnte ich meine Expertise mit den Fachbereichen Photovoltaik und Energiespeicherung erweitern. Zusätzlich bekomme ich bei Installion die Chance interessante Aufträge zu übernehmen. So sind besonders Aufträge in der E-Mobilität für meinen Betrieb spannend.

    Markus Noe
    Köln Solar Futur GmbH
Wir helfen gerne

Du hast Fragen?