Warum?

Unsere Vision

Wir wollen, dass die Erde ein lebenswerter Ort bleibt. Dazu muss die Klimakrise eingedämmt und die Energieversorgung der Menschheit vollständig aus erneuerbaren Quellen erzeugt werden. Wir arbeiten dafür, dass die Energiewende Wirklichkeit wird.

Wie kommen wir dahin?

Unsere Mission

Um das zu erreichen, müssen erneuerbare Energien viel schneller ausgebaut werden. Mit unserem hybriden Geschäftsmodell, bestehend aus digitaler Plattform und ehrlichem Handwerksgeschäft, befassen wir uns mit den beiden großen Herausforderungen unserer Zeit – Klimawandel und Digitalisierung. Konkret sorgen wir für die Montage von so vielen Cleantech-Installationen (Photovoltaik-Anlagen, Batteriespeicher und E-Ladestationen) wie möglich. Durch schnellere Montagezeiten und effizientere Abwicklungen wollen wir erreichen, dass der Strombedarf Deutschlands dauerhaft zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien gedeckt wird. Für das Gemeinwohl der Gesellschaft wollen wir dabei dem Problem des Fachkräftemangels entgegenwirken. 

Das zeichnet uns aus

Wir wollen langfristig nicht nur das Problem Klimawandel, sondern auch das des Handwerkermangels lösen. Nur so bleibt unser Planet ein lebenswerter Ort. Damit uns das gelingt, installieren wir täglich so viel klimafreundliche Technologie wie möglich.
So ist jeder Teil unseres Geschäftsmodells darauf ausgelegt, mehr Installationen von Photovoltaik-Anlagen, aber auch Stromspeichern und Ladeboxen zu ermöglichen. Dabei setzen wir auf eine Kombination aus digitaler Plattform und ehrlichem Handwerk.

Unsere Story

Meilensteine in unserer Geschichte

Installion gewinnt Next Economy Award 2.0

Wir wurden von der „Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis” mit dem Next Economy Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich...

Installion gewinnt Auszeichnung „NRW – Wirtschaft im Wandel“

Installion wurde am 19.10.2022 im Wettbewerb „NRW – Wirtschaft im Wandel“ Preisträger. Unsere Gründer Florian Meyer-Delpho und...

Kanzleramt-Treffen „Allianz für Transformation“ mit Florian Meyer-Delpho

Unser Gründer Florian Meyer-Delpho war mit im Kanzleramt auf dem Gipfel „Allianz für Transformation„. Konkret ging es...
Montage-Power

Eigene Niederlassungen

Wir wollen unseren Kunden eine möglichst schnelle Umsetzung ihres Montage-Projekts ermöglichen. Deshalb bauen wir inzwischen deutschlandweit Montage-Hubs auf, um jederzeit Handwerks-Kapazitäten zur Verfügung stellen können. Folgendermaßen sieht man rechts auf der Karte, wo wir bereits überall eigene Installion-Niederlassungen aufgebaut haben. Währenddessen treiben wir die Expansion der Montage-Hubs weiter voran. So sind viele weitere Standorte bereits in Planung und Aufbau.

  • Bensheim
  • Berlin
  • Hamburg
  • Kamen
  • Köln
  • Leipzig
  • Muggensturm
  • Stuttgart
  • Ulm
  • Wetzlar
Wir helfen gerne

Du hast Fragen?