Podcast: Plentific erhält 85 Mio. Euro & Installion wirbt 3,2 Mio. Euro ein

Unser zweiter Gast ist heute Florian Meyer-Delpho, Co-Founder und CSO von Installion. In der Geschichte von Installion wurde ein weiterer Meilenstein erreicht. Die Kölner digitale Plattform für Installateure hat gerade 3,2 Millionen Euro eingeworben, u.a. von Eneco Ventures und Sonnen-CEO Christoph Ostermann.

Bei dem Kölner Start-up handelt es sich um eine digitale Plattform für Installateure. Der Fokus liegt dabei auf der boomenden Energiebranche (Photovoltaik, Energiespeicher, etc). Das Start-up soll konkret die Aufgabe übernehmen, passenden Arbeitskräfte für jedes Projekt schnellstmöglich zu finden. 

Eneco Ventures, der Venture Capital-Ableger des niederländischen Energieversorgers Eneco, investiert gemeinsam mit den Altinvestoren Christoph Ostermann, Kai Howaldt und Bernhard Beck eine Summe von 3,2 Millionen Euro in Installion. Florian erzählt uns, was er bei der Suche nach Investoren beobachtet und erlebt hat und welche Vorteile es mit sich bringt, wenn sich die Investoren mit dem Markt des Unternehmens gut auskennen.

Related Posts